Gemeindeamt und Tourismusbüro
Ossiach Kärnten

In Ossiach, Kärnten durften wir die barrierefreie Gestaltung des Gemeindeamtes und Tourismusbüros durchführen. Nach einer durch unsere Experten durchgeführte Begehung vor Ort wurden taktile Leitsysteme aus Kunststoff im Innenbereich und aus Dickschicht im Aussenbereich verwirklicht. Ebenso wurden die Rampen im Aussenbereich normgerecht farblich markiert.

Auch die Produktion und Montage der taktilen, tastbaren Schilder mit erhabener Normal- und mit Brailleschrift wurde umgesetzt und alle Büros, Eingänge und Toilettenanlagen im Innen- und Aussenbereich wurden damit ausgestattet.

Besonders freut es uns, dass sich die Gemeinde Ossiach auch eine mobile Induktionsanlage (SmartLoop) für Hörgeräteträger entschieden hat, welche sowohl im Tourismusbüro als auch im Gemeindeamt jederzeit einsatzbereit ist und die Kommunikation mit Besuchern und bei Amtsgeschäften  unterstützt und vereinfacht.

Ein kleines, aber feines Projekt mit Vorbildwirkung!

Zurück

© All rights reserved